Nachhaltigkeit

im Experts Institut

Was verstehen wir unter Nachhaltigkeit?

Wir verstehen Nachhaltigkeit als ein ganzheitliches Konzept, welches sich auf soziale, ökologische und wirtschaftliche Prozesse gleichermaßen stützt, um zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen der Vereinten Nationen für Nachhaltige Entwicklung.

Für zukünftige Generationen übernehmen wir Verantwortung und möchten als Vorreiter voraus gehen, mit dem Ziel ein Teil einer nachhaltigen und besseren Gesellschaft zu sein. Als Experts Institut Beratungs GmbH möchten wir einen positiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten.

Nachhaltigkeitsbericht:

Aktuell arbeiten wir daran. Der Bericht wird bis zum Ende des Jahres hier abrufbar sein.

Klimaneutralität:

Wir sind auf dem Weg zu C02 Neutralität. In unserem Handeln orientieren wir uns an den 17 SDGs der UN. Neben der CO2-Kompensation ist es uns ein Anliegen auch die absoluten CO2 Emissionen kurz- sowie langfristig zu senken und dafür ein Bewusstsein im gesamten Unternehmen zu schaffen. Unser Vorgehen beruht auf dem Prinzip vermeiden – reduzieren – kompensieren.
Aus den Erkenntnissen erfolgt ein ganzheitliches Konzept, um die ökologische Nachhaltigkeit an unseren Bürostandorten und in den täglichen Handlungen umfassend zu integrieren.

Call Now Button